Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Verkehrsunfall zwischen Radfahrerinnen

Am 12.11.2016 um etwa 14:15 Uhr kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrradfahrerinnen im Park beim Emmeramsplatz. Das Ganze wurde erst bekannt, als eine der Unfallbeteiligten abends zur PI Regensburg Süd kam, um sich zu erkundigen ob ein Verkehrsunfall gemeldet wurde. Vor Ort waren beide Fahrerinnen perplex, weswegen keine Personalien ausgetauscht wurden. Glücklicherweise blieben die Damen unverletzt.

Regensburg: Unfallträchtige Probefahrt

Bei der Probefahrt eines Rollers am 12.11.2016 gegen 16:00 Uhr im Stadtgebiet kam es aus Unachtsamkeit zu einem Zusammenstoß mit einem stehenden Pkw. Der Sachschaden war glücklicherweise gering. Nach dem Personalienaustausch und der Verwarnung des Unfallverursachers, konnten die Beteiligten Ihre Fahr fortsetzen.

Regensburg: Auto fährt Schlangenlinien

Am 12.11.2016 erstattete eine Damen Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Kurz zuvor um etwa 19:30 Uhr befuhr Sie die Landshuter Straße stadtauswärts. Als Sie dann nach der Rotphase der dortigen Ampel links in Richtung Osttangente abbiegen wollte, scherte plötzlich ein grauer Volkswagen vor Ihr ein, betätigte die Warnblicklichtanlage und blieb ohne erkennbaren Grund stehen. Die Dame musste stark abbremsen und schließlich stehen bleiben. Erst nachdem Sie die Lichthupe betätigte, fuhr der VW wieder weiter. Auf der Osttangente fuhr der Pkw dann ungewöhnlich langsam Schlangenlinien und verhinderte dadurch überholt zu werden. Als die Dame dann abbog, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten, verlor Sie den VW aus den Augen.