Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Hemau: Stopp-Schild missachtet

Von der Dietfurter Straße kommend wollte am Mittwoch, 26. April, gegen 16.30 Uhr, der Fahrer eines Pkw der Marke Ford die Umgehungsstraße in gerader Richtung überqueren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden BMW und verursachte dadurch einen Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Hemau aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. An den Pkws entstand ein Sachschaden von knapp 10.000 Euro.

Nittendorf: Pkw nicht zugelassen

Am Mittwoch, 26. April, wurde um 9.50 Uhr in der Brunnenstraße ein Audi kontrolliert. Für diesen Pkw bestand weder eine Zulassung noch eine gültige Haftpflichtversicherung. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, gegen den verantwortlichen Fahrer und Halter des Fahrzeugs wird eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung erstellt.

Pettendorf/Kneiting: Leitplanke beschädigt und geflüchtet

Zwischen Kneiting und der Abfahrt zur Staatsstraße 2660 (ehemalige B 8) wurde zwischen 11. April und 19. April durch einen noch unbekannter Fahrzeugführer die Leitplanke beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 600 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen zu genügen. Sachdienliche Hinweise in dieser Angelegenheit nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.