PI Plattling

Polizei warnt vor falschen Inkasso-Schreiben


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Derzeit werden unter anderem im Dienstbereich der Polizeiinspektion Plattling vermehrt betrügerische Inkassoschreiben festgestellt, die für Verunsicherung bei den Empfängern sorgen. Verschiedene (Schein-)Firmen verschicken hierbei Briefe, in denen rund 270 Euro für ein angebliches Glücksspiel-Abo gefordert werden. Die Firmen drohen mit Mahnbescheiden und anderen Maßnahmen, die die Adressaten zu Zahlungen nötigen sollen. Die Polizei rät Ihnen, hierauf keinesfalls zu reagieren und Anzeige zu erstatten!

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Plattling.

Wallerfing: Baum aus Vorgarten geklaut - Zeugen gesucht

In der Nacht von 14. auf 15. August wurde in Wallerfing ein Ahornbaum aus einem Vorgarten geklaut. Der oder die Täter gruben den Baum fachgerecht mit einem Spaten aus, um ihn vermutlich an einem neuen Standort einzupflanzen.

Die Polizeiinspektion Plattling ermittelt nun wegen Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09931-9164-0.

Langenisarhofen: Hoher Schaden und Verletzter bei Auffahrunfall

Am Freitag gegen 12.15 Uhr ereignete sich auf der B8 in Langenisarhofen ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Auto, bei dem der Autofahrer leicht verletzt wurde. Der 43-Jährige wollte von der B8 aus in sein Grundstück abbiegen, der hinter ihm fahrende 47-jährige Busfahrer erkannte dies jedoch zu spät und fuhr auf das Auto auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Osterhofen: Unbekannte klauen Geld und fahren unbefugt mit Autos

In der Nacht auf Freitag, den 13. August, kam es in der Pfarrer-Ritzinger-Straße in Osterhofen zu einem Diebstahl von 200 Euro aus einer Wohnung. Zudem zeigte die Geschädigte nachträglich eine unbefugte Fahrt mit zwei Autos an. Da an einem der Autos hierdurch auch ein Sachschaden entstand, beläuft sich die Gesamtschadenshöhe auf einen vierstelligen Betrag.

Die Anzeigeerstatterin konnte den in Frage kommenden Täterkreis eingrenzen, in diesem ermittelt nun die Polizei. Etwaige Zeugen haben die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 09931-9164-0 mitzuteilen.