Brandortbegehung in Haindling

Polizei: Großbrand wurde wohl nicht absichtlich gelegt


Das Feuer vernichtete zwei aneinandergebaute Lagerhallen in Haindling. Auch die darin untergestellten Maschinen und Geräte wurden ein Raub der Flammen.

Ein Feuer brach im März in Haindling im Landkreis Straubing-Bogen aus.

Von Redaktion idowa

Nach dem Großbrand in Haindling hat die Polizei am Montag den Brandort genauer untersucht. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern auf Anfrage.

Laut dem Sprecher haben sich dabei keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben. Was genau die Ursache für das verheerende Feuer war, ist aber nach wie vor unklar. Die beiden Lagerhallen wurden fast vollständig zerstört, das erschwert die Ermittlungen.

Wie berichtet, waren bei dem Großbrand am Samstagabend zwei aneinander gebaute Scheunen vernichtet worden. Mehr als 200 Feuerwehrleute waren stundenlang im Einsatz. Der entstandene Sachschaden geht in die Hunderttausende. Verletzt wurde niemand.