Randale in der Viechtacher Innenstadt

Polizei bringt zwei Männer in Fachklinik


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Völlig außer Rand und Band geraten, sind am Montag zwei Männer in der Viechtacher Innenstadt und riefen so die Polizei auf den Plan. Beide waren alkoholisiert, beide randalierten, beide kamen in eine Fachklinik.

Folgendes ist nach Angaben der Polizei passiert: Die Ordnungshüter mussten zunächst zu einer offensichtlich alkoholisierten Person anrücken, die mit einer Holzlatte die Glasscheibe einer Gaststätte zerschlug. Nach Aufnahme des Sachverhalts erteilten die Beamten dem Mann einen Platzverweis.

Kurze Zeit später wurde er wieder auffällig. Nachdem eine Streifenbesatzung vor Ort war, hustete der Mann, der keinen Mund-Nase-Schutz trug, einem Beamten aus nächster Nähe ins Gesicht. Da die Person unbelehrbar war, wurde sie zunächst in Gewahrsam genommen und später in eine Fachklinik eingeliefert.

Das war noch nicht alles für die Polizisten: Ein weiterer Mann, offensichtlich alkoholisiert, war aktiv. Auch er war unbelehrbar und kam in polizeilichen Gewahrsam.

Nachdem der Mann auf der Polizeiinspektion randalierte, wurde er wegen Fremd- und Eigengefährdung ebenfalls in eine Fachklinik eingeliefert.