PI Straubing

Polizei beendet Party


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Polizei beendet Party

Bei Kontrollen zur Einhaltung der geltenden Beschränkungen hat die Polizei mehrere Verstöße gegen die Ausgangssperre und die geltenden Kontaktbeschränkungen festgestellt. Am Montag gegen 18 Uhr feierten fünf Personen aus verschiedenen Hausständen zusammen in einer Wohnung. Die Polizei beendete die Party. Alle erhalten eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Am Dienstag kam es zudem zu drei Verstößen gegen die nächtliche Ausgangssperre. Auch hier erhalten alle eine Anzeige.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Straubing: Roller fährt bei Fluchtversuch gegen Polizeiauto

Am Dienstag hat ein Rollerfahrer versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten. Die Polizei wollte ihn gegen 17.35 Uhr in der Ittlinger Straße kontrollieren. Die Anhaltesignale der Beamten haben den 18-Jährigen aber nicht interessiert. Er fuhr einfach weiter, zeitweise ohne Licht. Die Polizeistreife setzte sich vor den Roller. Am Sachsenring endete der Fluchtversuch des 18-Jährigen schließlich, als der gegen den Streifenwagen fuhr. Zuvor hatte er sein Fahrzeug noch beschleunigt. Sowohl der 18-Jährige als auch seine 19-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von gut 1.500 Euro. Der Grund für die Flucht war schnell gefunden. Der junge Mann hat keinen Führerschein. Ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet.