PI Wörth an der Donau

Paketzusteller nach Unfallflucht ermittelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wörth an der Donau: Unfallflucht geklärt

Am Freitag gegen 13.45 Uhr hatte ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer ein geparktes Auto in der Sonnenstraße beschädigt und war danach einfach weitergefahren. Zeugenaussagen konnten den Unfallflüchtigen mittlerweile ermitteln. Nach einer Paketzustellung war der 22-jährige Fahrer rückwärts mit seinem Kastenwagen aus der abschüssigen Sonnenstraße ausgefahren. Hierbei hatte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Kleinwagen einer Anwohnerin übersehen. Der junge Mann hatte den Wagen touchiert und einen Schaden von gut 3.000 Euro verursacht. Anschließend fuhr er einfach weiter. Eine Anwohnerbefragung brachte die Beamten der Polizeiinspektion Wörth jedoch schnell auf die Fährte des Paketzustellers. Nach Auswertung der Unfallspuren war der Fall dann geklärt. Gegen den Paketzusteller wurde ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Wörth an der Donau: Diesel abgezapft

Zwischen Donnerstag, 13.45 Uhr, und Freitag, 5.45 Uhr, stahl ein Unbekannter Dieselkraftstoff aus einem im Haslet abgestellten Laster. Das Fahrzeug stand in der Nähe der Altglascontainer. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Wörth unter 09482/9411-0 entgegen.