Blaulicht

Nach mehreren Einbrüchen: Polizei befragt Anwohner


Die Polizei hat nach mehreren Einbrüchen in Burgweinting Anwohner befragt.

Die Polizei hat nach mehreren Einbrüchen in Burgweinting Anwohner befragt.

Von Redaktion idowa

In Burgweinting bei Regensburg wurde in der vergangenen Woche mehrmals in verschiedene Häuser eingebrochen. Die Kripo hat deshalb am Mittwochnachmittag mehrere Anwohner befragt, um Hinweise auf die Täter zu erhalten.

Die Polizei in Regensburg will den unbekannten Tätern auf die Spur kommen, die für die Einbrüche am 12. Dezember verantwortlich sind. Dafür sprachen die Beamten am Nachmittag mit Passanten und Bewohnern. Sie wollten herausfinden, ob jemand in den vergangenen Wochen etwas Verdächtiges beobachtet hat.

Bei den Einbrüchen am vergangenen Donnerstag waren ein oder mehrere unbekannte Täter in Wohnungen eingestiegen und hatten überwiegend Bargeld erbeutet. Mit der Befragung sollen die Bürger gleichzeitig sensibilisiert werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt in Burgweinting die Ermittlungen und nimmt Hinweise telefonisch unter 0941/506-2888 entgegen.