Schierling

Nach Amokfahrt durch Schierling: Polizei sucht immer noch nach Zeugen


Knapp zwei Wochen sind vergangen, seit ein Autofahrer wie wild durch Schierling raste und dabei mehrere Personen gefährdete. Immer noch sucht die Polizei dringend Zeugen des Vorfalls.

Knapp zwei Wochen sind vergangen, seit ein Autofahrer wie wild durch Schierling raste und dabei mehrere Personen gefährdete. Immer noch sucht die Polizei dringend Zeugen des Vorfalls.

Knapp zwei Wochen sind vergangen, seit ein Autofahrer wie wild durch Schierling raste und dabei mehrere Personen gefährdete. Immer noch sucht die Polizei dringend Zeugen des Vorfalls.

Wie berichtet war am 15. Februar ein Mann mit seinem VW Golf mit teilweise bis zu 100 km/h durch Schierling gebrettert. Mehrere Zeugen verständigten daraufhin die Polizei. Die Beamten konnten den Verkehrsrambo schließlich in Thalmassing sichten - der Auftakt für eine wilde Verfolgungsjagd. Die Anhaltesignale ignorierte der Fahrer völlig und heizte stattdessen über einen Feldweg davon. Von dort ging die Verfolgung über diverse andere Feldwege weiter - dabei wechselte der Mann auch mehrmals die Fahrtrichtung. In Aumühle angekommen versuchte der Fahrer, einen Streifenwagen zu rammen, der die Ausfahrt blockierte. Der Beamte am Steuer konnte nur durch schnelles Zurücksetzen einen Zusammenstoß verhindern. Unmittelbar darauf raste der Fahrer auf ein ziviles Dienstfahrzeug zu. Ein Polizist, der neben dem Auto stand, konnte sich nur durch einen beherzten Sprung zur Seite retten. Erst an der Kreuzung der Ortsverbindungsstraße Alteglofsheim-Thalmassing und der R12 konnte der Fahrer schließlich gestoppt werden. Der 53-Jährige wurde festgenommen und - da er einen geistig verwirrten Eindruck machte - ins BKL eingewiesen. Sein Auto wurde sichergestellt. Einen Führerschein besaß der Mann nicht. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand, allerdings wurden diverse Personen durch den rücksichtslosen Fahrer gefährdet. Diese werden gebeten, sich schnellstmöglich bei der Polizei zu melden. Konkret sucht die Polizei nach einer Mutter, die zusammen mit ihrem Kind auf dem Lidl-Parkplatz in Schierling beinahe von dem Auto erfasst wurde. Die Frau wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09401/9302-0 zu melden.