Schleierfahnder Deggendorf

Mutmaßliche Drogenschmuggler sind jetzt in Haft


Zwei mutmaßliche Schmuggler sitzen nun wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in Haft. (Symbolbild)

Zwei mutmaßliche Schmuggler sitzen nun wegen der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in Haft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einem Fernreisebus auf dem Parkplatz Kronawitt an der A3 bei Offenberg sind Drogen gefunden worden. Eine 29-Jährige und ein 37-Jähriger sitzen nun in Haft.

Laut der Verkehrspolizei Deggendorf sind bei einer Kontrolle eines Fernreisebusses Betäubungsmittel von nicht geringer Menge gefunden worden. Der Bus war von Amsterdam nach Wien unterwegs und stand gegen 11.10 Uhr am Parkplatz Kronawitt an der A3 bei Offenberg. Deggendorfer Schleierfahnder fanden bei der Kontrolle der Insassen, einer 29-Jährigen aus Hamburg und einem 37-jährigen Rumänen, Drogen. Darunter waren Ecstasy-Tabletten, LSD-Trips und Crystal Meth. Die Insassen werden verdächtigt, die Drogen illegal eingefahren und geschmuggelt zu haben.

Die von der Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragten Haftbefehle wurden erlassen. Die beiden Beschuldigten befinden sich jetzt in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.