Neukirchen

Motorradfahrer prallt mit Auto zusammen - schwer verletzt


Ein 46-Jähriger ist bei einem Motorradunfall bei Neukirchen (Kreis Straubing-Bogen) schwer verletzt worden (Symbolbild).

Ein 46-Jähriger ist bei einem Motorradunfall bei Neukirchen (Kreis Straubing-Bogen) schwer verletzt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Beim Überholen ist ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag auf der Kreisstraße zwischen Prügl und Inderbogen (Landkreis Straubing-Bogen) mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Dabei wurde er schwer verletzt.

Der 46-Jährige war mit zwei anderen Motorradfahrern von Elisabethszell Richtung Neukirchen unterwegs. Zuerst fuhr die dreiköpfige Motorradgruppe hinter einem weißen Lastwagen her. Der vorderste Fahrer überholte diesen vor Pürgl, während die anderen zwei hinter dem Lkw zurückblieben. In Neukirchen wurde der vordere Motorradfahrer stutzig, weil seine Begleiter nicht nachkamen. Er wendete und stieß am nördlichen Ende von Inderbogen auf die Unfallstelle.

Der an dritter Stelle fahrende Motorradfahrer wollte den Lkw kurz vor Inderbogen überholen. Er übersah dabei aber einen entgegenkommenden VW-Golf, mit dem eine Familie unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto wurde der 46-Jährige schwer verletzt. Sowohl der VW-Golf als auch das gecrashte Motorrad hatten einen Totalschaden. Der Schwerverletzte wurde ins Klinikum Straubing geflogen, die Insassen des Golf wurden vorsorglich in die Klinik Bogen gebracht, hatten aber äußerlich keine Verletzungen.

Der Lastwagenfahrer, der gegen 15 Uhr zwischen Pürgl und Neukirchen unterwegs war und den Unfall hinter sich wohl nicht bemerkt hatte, wird gebeten, sich bei der Polizei Bogen unter 09422-85090 melden.