Blaulicht

Mit Haftbefehlen gesuchte Männer festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Vier aktuelle Haftbefehle festgestellt

Am 23. November gegen 17 Uhr wurde auf der A3 in Fahrtrichtung Passau ein Fahrzeug am Parkplatz Ohetal Süd einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei der Überprüfung durch die Beamten festgestellt, dass gegen einen Insassen vier aktuelle Haftbefehle bestanden. Bei einem der Haftbefehle handelte es sich um einen Untersuchungshaftbefehl, so dass die Festnahme erfolgte und er eine Justizvollzugsanstalt zugeführt wurde.

Hunderdorf: Fahrt unter Drogeneinfluss und Betäubungsmittel aufgefunden

Am 23. November gegen 21.45 Uhr wurde auf der A3 an der Rastanlage Bayerwald Süd ein 28-jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Nachdem der Beschuldigte auch einräumte, Drogen konsumiert zu haben und ein Drogentest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die Fahrt unterbunden. Der Fahrzeugführer wurde wegen einem Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.