A93/Lappersdorf

Mit 200 Gramm auf der Autobahn


Die Polizei hat eine größere Menge Kokain sichergestellt. (Symbolfoto)

Die Polizei hat eine größere Menge Kokain sichergestellt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat auf der A93 einen Drogenfahrer festgenommen. Er hatte eine große Menge Kokain im Auto.

Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion in Regensburg hatten am frühen Mittwochnachmittag den richtigen Riecher. Gegen 13.15 Uhr baten die Polizisten den Fahrer eines VW auf der A93 zur Kontrolle. Der 38-Jährige aus dem Landkreis Dachau, der nach eigenen Angaben von Tschechien nach Österreich unterwegs war, wirkte dabei nach Polizeiangaben nervös. Bei der intensiven Durchsuchung des Fahrzeugs fanden sie über 200 Gramm Kokain.

Der Tatverdächtige ist daraufhin vorläufig festgenommen worden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen. Am Donnerstag folgte die Anhörung vor einem Ermittlungsrichter, der schließlich einen Haftbefehl erlassen hat. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.