Umgefallene Bäume

Mehrere Einsätze wegen Unwetter in der Oberpfalz


Wegen des Unwetters kam es zu mehreren Einsätzen in der Oberpfalz. (Symbolbild)

Wegen des Unwetters kam es zu mehreren Einsätzen in der Oberpfalz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Oberpfalz hat das Polizeipräsidium am Dienstagabend mehrere Einsätze verzeichnet. Dort zog zwischen 19.22 und 22.11 Uhr eine Unwetterfront mit starkem Wind von Norden nach Süden. Auch danach kam es laut Polizei noch bis 0.13 Uhr zu unwetterbedingten Einsätzen. 

Im Landkreis Cham fielen neun Mal Bäume auf die Fahrbahn, ein weiteres Mal landete Baumaterial auf der Straße. An der Bahnstrecke von Bad Kötzting nach Lam traf ein Baum die Oberleitung. Da dort jedoch nachts keine Züge führen, habe es keine Beeinträchtigungen im Zugverkehr gegeben. Ein weitere Baum fiel in Neukirchen, Spandlberg, in eine Stromleitung.

In der Stadt Regensburg fiel ein Baum auf ein Gebäude in der Prinz-Rupprecht-Straße. Dabei habe ein Ast eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ansonsten wurden in der Stadt und im Landkreis mehrere Bauzäune und Dämmplatten auf Straßen geweht. Im Landkreis fielen zudem ein Baum sowie ein Strauch auf die Straßen.

Nach aktuellem Kenntnisstand wurden bei den unwetterbedingten Einsätzen keine Menschen verletzt.