Feuerwehr und Wasserwacht im Einsatz

Auto rollt in Passau in den Inn


sized

Das Auto musste mittels eines Fahrzeugkrans aus dem Wasser geborgen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochnachmittag ist ein Auto auf einem leicht abschüssigen Gefälle in der Nähe der Innpromenade in den Inn gerollt. Wie die Polizei mitteilt, habe ein 54-Jähriger offenbar sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert, sodass es ins Wasser rollte. Abgestellt wurde das Fahrzeug zuvor auf einem Privatparkplatz in der Innstraße.

Der Fahrzeugbesitzer habe sich nicht mehr im Auto befunden, auch sonst wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug konnte gegen Mitternacht auf Höhe des Schaiblingsturms durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Wasserwacht mit Hilfe eines Fahrzeugkrans geborgen werden. Am Auto sei aufgrund des Wassereintrittes ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro entstanden. Betriebsstoffe seien nicht ausgelaufen.