Au in der Hallertau

Mann (48) stürzt von Dach zehn Meter in die Tiefe - schwer verletzt


In Au in der Hallertau ist am Freitag ein Mann von einem Dach gestürzt und schwer verletzt worden.

In Au in der Hallertau ist am Freitag ein Mann von einem Dach gestürzt und schwer verletzt worden.

Ein 48-jähriger Mann ist am Freitagmorgen bei Abrissarbeiten in Au in der Hallertau schwer verletzt worden. Er war von einem Dach rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Laut Polizeibericht hatten die Bauarbeiter um 9.50 Uhr plötzlich einen Schrei und wenig später ein lautes Geräusch gehört. Sie sahen sofort nach und fanden den Mann schwer verletzt auf dem Betonboden liegend vor. Offenbar war der 48-Jährige, der kein Mitarbeiter der Firma ist, auf das Dach des Altbaus gelangt und dann gestürzt. Er fiel etwa zehn Meter tief und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden.