Fund auf Einödhof

Leiche in Geratskirchen: Ermittlungen dauern an


Ein Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

Ein Absperrband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung" ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt.

Von Redaktion idowa

Auch über ein Jahr nach dem Leichenfund in Geratskirchen im Landkreis Rottal-Inn, dauern die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft weiter an. Jetzt wurde eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung führen.

Am 22. Juli 2021 hatte eine Frau ihren 39-jährigen Lebensgefährten tot auf einem Einödhof bei Geratskirchen gefunden. Er war mit einer Schrotflinte erschossen worden. Bei den Ermittlungen wurden seitdem mehr als 1.000 Befragungen im In- und Ausland durchgeführt und eine große Anzahl Spuren ausgewertet.

Mehrfach gerieten Personen, darunter ein österreichischer Bekannter des Opfers, unter Tatverdacht. Doch die Auswertung verschiedener Spuren führte jeweils dazu, dass die Ermittlungen jeweils eingestellt wurden. Unter anderem konnte die Schrotflinte des Bekannten als Tatwaffe ausgeschlossen werden.

Jetzt wenden sich die Ermittler erneut mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung. Dabei wurde eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgerufen. Hinweise nimmt unter anderem die Kriminalpolizei Passau unter der 0851/9511-0 entgegen.

Mehr zum Thema finden Sie hier: Nach Leichenfund auf Einödhof - Erneute Absuche