Leichenfund im Rottal

Ermittler wenden sich an "Aktenzeichen XY... ungelöst"


Ein Fall aus dem Rottal geht an die ZDF-Sendung "AKtenzeichen XY".

Ein Fall aus dem Rottal geht an die ZDF-Sendung "AKtenzeichen XY".

Von Redaktion idowa

Nachdem eine Frau im Jahr 2021 auf einem Einödhof in Geratskirchen im Landkreis Rottal-Inn ihren Lebensgefährten tot aufgefunden hatte, sind umfangreiche Ermittlungen durchgeführt worden. Bislang wurde die Tat aber nicht aufgeklärt. Nun wenden sich die Ermittler an die Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

Der Fall hatte die Region geschockt: Eine Frau findet ihren 39-jährigen Partner mit einer Schrotflinte erschossen in seinem Anwesen. Trotz über 1.000 Befragungen im In- und Ausland sowie einer ausgesetzten Belohnung von 10.000 Euro konnten die Beamten den Täter noch nicht finden, so der Polizeibericht.

Lesen Sie dazu: "Leiche in Geratskirchen: Ermittlungen dauern an."

Nun haben sich die Ermittler an die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" gewandt. Sie erhoffen sich mit der Ausstrahlung des Falles in der ZDF-Sendung am Mittwoch, 15. Februar, 20.15 Uhr, Hinweise. Diese werden während und nach der Sendung unter der Telefonnummer 0851 9511-2222 (auch anonym) sowie unter der Studio-Hotline 089 95 01 95 entgegengenommen.