Rötz

Lastwagen landet im Graben - 100.000 Euro Schaden


Der Lastwagen musste von einer Spezialfirma geborgen werden.

Der Lastwagen musste von einer Spezialfirma geborgen werden.

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr auf der B 22 bei Rötz, kurz nach der Abfahrt Grassersdorf ereignet.

Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug aus Unachtsamkeit von der Straße abkommen. Die Zugmaschine samt Auflieger schlitterte im nassen Bankett über eine Feldzufahrt und kam im Straßengraben zum Stehen. Der Lkw war mit Kies beladen. Um die Bergung der Ladung und die Fahrbahnreinigung kümmerten sich die Feuerwehren Rötz und Pillmersried, eine Spezialfirma hob den Lkw aus dem Graben. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum frühen Nachmittag. Die FFW Grassersdorf übernahm die Verkehrsregelung. Laut Angaben der Polizeistation Waldmünchen beläuft sich der Sachschaden am Fahrzeug auf rund 100.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.