Offene Fenstern und Türen

"Kurz" zum Einkaufen: Betrunkener Altdorfer lässt Kind (2) allein zu Hause


Bei einer Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass der 35-Jährige undeutlich sprach, und ordneten deshalb einen Alkoholtest an. (

Bei einer Kontrolle fiel den Polizisten auf, dass der 35-Jährige undeutlich sprach, und ordneten deshalb einen Alkoholtest an. (Symbolbild) 

Von Redaktion idowa

Die angeblich kurze Fahrt zum Einkaufen ist laut Polizei am Dienstag wenig erfreulich für einen 35-Jährigen aus Altdorf verlaufen. Wie sich bei einer Polizeikontrolle herausstellte, war der Mann nicht nur betrunken, sondern hatte auch noch seinen zweijährigen Sohn allein zu Hause gelassen. 

Die Polizei kontrollierte ihn, als er gegen 18 Uhr mit seinem Auto in der Bernsteinstraße unterwegs war. Dabei stellten die Beamten eine undeutliche Aussprache fest und forderten ihn deshalb zu einem Alkotest auf.

Da der Test positiv verlief, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Erst im Krankenhaus erklärte der Mann, dass sein zweijähriger Sohn alleine zu Hause sei und er nur kurz zum Einkaufen fahren hatte wollen.

Entsetzt über das Verhalten des Mannes, wurde umgehend aus Sorge um den Jungen eine weitere Streife zur Wohnung des 35-Jährigen geschickt. Dort stellten die Beamten fest, dass Fenster und Türen der Wohnung geöffnet waren und das Kleinkind jederzeit verschwinden hätte können.

Neben der Anzeige wegen Alkohol am Steuer wird auch das Jugendamt über sein Verhalten informiert.