Kontrolle auf A3

Schleierfahnder stellten bei Passau ein unterschlagenes Auto sicher


94784960_d6c2006314.IRMGAPROD_IYQAC.jpg

Schleierfahnder haben auf der A3 einen unterschlagenen Toyota sichergestellt. (Symbolbild)

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Passau haben am Sonntag, 3. März, auf der A3 einen unterschlagenen Toyota ProAce im Wert von rund 45.000 Euro sichergestellt.

Kurz vor 9 Uhr kontrollierten die Fahnder auf dem Parkplatz in Richtung Österreich einen Toyota mit belgischer Zulassung. Der Fahrer, ein 40-jähriger Mann aus Belgien gab an, mit dem Fahrzeug von Belgien nach Kroatien unterwegs zu sein. Bei der weiteren Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Beamten fest, dass das Auto bereits seit Anfang Januar 2024 von den belgischen Behörden ausgeschrieben war, da der Mieter den Toyota zum vereinbarten Termin nicht zurückgegeben hatte. Der Fahrer konnte nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen seine Weiterreise nach Kroatien fortsetzen. Der Toyota wurde sicherstellt.