Einsatz an der Naab bei Pielenhofen

Kanu entdeckt: Suche nach vermisster Person bisher erfolglos


An der Naab bei Pielenhofen (Kreis Regensburg) ist ein herrenloses Kanu entdeckt worden (Symbolbild).

An der Naab bei Pielenhofen (Kreis Regensburg) ist ein herrenloses Kanu entdeckt worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

An der Naab bei Pielenhofen (Kreis Regensburg) ist es am Sonntagabend zu einem Wasserrettungseinatz gekommen. Auch am Montag konnten die Einsatzkräfte die gesuchte Person nicht finden. Sie gilt noch immer als vermisst.

Am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr bemerkte ein Fischer an der Naab bei Pielenhofen ein gekentertes Kanu, an dem eine geschwächte Person hing, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz auf idowa-Nachfrage mitteilte. Sofort verständigte der Mann die Polizei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte die Strömung das Kanu ein paar Meter weiter ans Ufer geschwemmt. Die Suche am Sonntag wurde kurz vor Mitternacht eingestellt.

Am Montag suchten Einsatzkräfte erneut mehrere Stunden nach der Person. Auch am zweiten Tag konnte die Person nicht gefunden werden. Im Einsatz waren ein Polizeihubschrauber und eine Drohne. Die Ermittlungen haben bisher ergeben, dass eine unbekannte Person das Kanu von einem Verleihbetrieb gestohlen hat. Ob die Person untergegangen oder geflüchtet ist, bleibt unklar.