Straubing

Einsatz an der Schlossbrücke: Person gesichert


Ein Einsatz an der Schlossbrücke in Straubing hat am späten Montagabend kurzzeitig für Aufregung in der Innenstadt gesorgt. (Symbolbild)

Ein Einsatz an der Schlossbrücke in Straubing hat am späten Montagabend kurzzeitig für Aufregung in der Innenstadt gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein größeres Aufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sowie ein Notarzt waren am späten Montagabend an der Schlossbrücke in Straubing im Einsatz.

Gegen 21.15 Uhr war die Einsatzzentrale über eine Jugendliche informiert worden, die sich auf der Brücke aufhielt. Weil eine gefährliche Situation laut Polizei nicht auszuschließen war, wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Ein 37-Jähriger leistete der Jugendlichen Hilfe und kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um sie. Bereits kurze Zeit nachdem die Einsatzkräfte vor Ort waren konnte Entwarnung gegeben werden.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehr Straubing, ein Notarzt, Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Polizei.