Massing

Jugendlicher stirbt nach Unfall in Motocross-Halle


Ein tragischer Sturz hat diese Woche im niederbayerischen Massing einem Jugendlichen das Leben gekostet (Symbolbild).

Ein tragischer Sturz hat diese Woche im niederbayerischen Massing einem Jugendlichen das Leben gekostet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 15-Jähriger ist bei einer Fahrt in einer Motocross-Halle in Massing (Kreis Rottal-Inn) in Niederbayern tödlich verunglückt.

Der Jugendliche aus dem Landkreis Hof hatte beim Überspringen einer Kuppe die Kontrolle über sein Motorrad verloren, überflog eine Schutzvorrichtung und schleuderte gegen eine Wand, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Nach dem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 14.22 Uhr ereignet hatte, kam er schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er einen Tag später starb. Er hatte an einem freien Training auf einer Rennstrecke in Massing (Landkreis Rottal-Inn) teilgenommen.