PI Deggendorf

Jacke aus Fotokabine gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr ging ein Mann in das Einkaufszentrum am Westlichen Stadtgraben. Er begab sich zu einer Fotokabine und wollte ein Foto von sich machen lassen; dazu legte er seine Jacke in der Kabine ab. Weil er aber kein passendes Kleingeld hatte, fragte er in einem Geschäft danach nach. Die Jacke mit mehreren Schlüsseln ließ er versehentlich liegen. Diesen Augenblick nutzte ein Dieb, der die Jacke stahl. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Unbekannter will Spaziergänger ausrauben

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr war ein Spaziergänger an der Stadtfeldstraße unterwegs. Ein bisher unbekannter Mann sprach ihn an und forderte Bargeld. Der Unbekannte wollte dem Spaziergänger die Geldbörse aus der Hose reißen, was aber nicht gelang. Mitarbeiter der Sicherheitswacht, die sich in Nähe aufhielten, wurden auf das Gerangel aufmerksam und gingen auf die Beiden zu. Der Räuber sah das und konnte unerkannt flüchten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 175 Zentimeter groß, dunkelhäutig, Rastalocken; er trug eine gelbe Daunenjacke und weiße Schuhe. Die Polizei bittet um Hinweis.