Pastetten

Horror-Unfall bei Pastetten: Eine Tote, zwei Verletzte


Ein schwerer Unfall bei Pastetten (Landkreis Erding) hat am Samstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Ein schwerer Unfall bei Pastetten (Landkreis Erding) hat am Samstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Ein schwerer Unfall bei Pastetten (Landkreis Erding) hat am Samstagnachmittag ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Laut Polizeibericht war ein 37-jähriger Mann aus Reithofen gegen 16 Uhr bei Pastetten unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte unmöglich ausweichen - es kam zum Frontazusammenstoß. Der VW Lupo der Frau hatte dem Van des 37-Jährigen nicht viel entgegenzusetzen, sodass die 41-Jährige und ihr 58 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt wurden. Die Frau musste noch vor Ort reanimiert werden. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Leider erlag sie dort noch in der Nacht ihren Wunden. Ihr 58-jähriger Beifahrer liegt momentan noch auf der Intensivstation, ist laut den Ärzten aber außer Lebensgefahr. Der Unfallverursacher brach sich bei dem Zusammenstoß das Sprunggelenk, er wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Die Staatsstraße war nach dem Unfall für etwa vier Stunden komplett gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache war auch ein Gutachter vor Ort.