Nach "Aktenzeichen XY..."

Hinweise zu vermisster Erdingerin


sized

Monika Liebl aus Erding wird seit 16 Jahren vermisst.

Von Redaktion idowa

Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY..." sind bei der Polizei Hinweise zu einer seit Jahren vermissten Frau aus Oberbayern eingegangen. Zum Fall der seit über 16 Jahren vermissten Monika Liebl aus Erding habe es etwa 25 Hinweise gegeben, die nun geprüft würden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Donnerstag. 

Die damals 41-jährige Liebl war im Juli 2007 zuletzt gesehen worden. Laut Polizei behauptete ein anonymer Hinweisgeber elf Jahre später, dass ein Mann mit dem Spitznamen "Eisenbahner-Arni" den Mörder von Liebl kennen würde. Die Beamten hofften unter anderem auf Hinweise zu diesem Mann. Die seit der Sendung am Mittwoch eingegangen Hinweise seien aber nicht von erfolgversprechender Qualität, sagte die Polizeisprecherin.