PI Zwiesel

Handwerker bleibt Fenster-Einbau schuldig


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Eine 48-jährige Frau aus Zwiesel erstattete Strafanzeige wegen Warenbetrug gegen einen Polen. Dieser habe sich auf ihr Inserat in Ebay-Kleinanzeigen gemeldet und ihr die Lieferung und Einbau von Fenster in ihrem Wohnhaus zugesagt. Ein entsprechender Vertrag wurde abgeschlossen und eine Anzahlung von über 2.500 Euro geleistet. Bis dato wurden weder die versprochenen Fenster eingebaut noch das Geld zurücküberwiesen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel finden Sie auf den folgenden Seiten.

Zwiesel: Unfall beim Ausparken

Am Samstagnachmittag teilte ein Urlauber aus Thüringen mit, dass er soeben beim Rückwärtsausparken am Parkplatz bei der Trinkwassertalsperre in Frauenau gegen die hintere Stoßstange eines geparkten Autos gefahren sei. Der verursachte Schaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Da der Halter des geparkten Wagens nicht vor Ort war, wurde ein Hinweiszettel an der Windschutzscheibe angebracht. Kurze Zeit später meldete sich der Halter bei der Polizei in Zwiesel. Ihm wurden die Personalien des Unfallverursachers zur Schadensregulierung mitgeteilt.

Zwiesel: Frau stolpert über beschädigte Regenrinne

Am Samstag kurz vor Mittag ist eine 75-jährige Frau über eine beschädigte Regenrinne am Stadtplatz gestolpert und musste mit dem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in die Arberlandklinik gebracht werden. Die Regenrinne befindet sich zwischen dem Gehweg und einem Geschäftshaus. Ermittlungen wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung wurden eingeleitet.