Massenhausen/Neufahrn

"Gefährliche Schlange" entpuppt sich als Blindschleiche


Eine Blindschleiche hat am Donnerstagabend in Massenhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Eine Blindschleiche hat am Donnerstagabend in Massenhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Eine harmlose Blindschleiche hat am Donnerstagabend in Massenhausen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Wie die PI Neufahrn mitteilte, hatte ein Anwohner gegen 23 Uhr im Keller seines Anwesens eine vermeintliche Schlange entdeckt. Als er sich ihr näherte, richtete sie sich auf und begann zu fauchen. Der Mann bekam es daraufhin mit der Angst zu tun und alarmierte die Polizei. Seine Befürchtung: Ein Nachbar könnte das Tier als "blinden Passagier" aus dem Urlaub mitgebracht haben. Die erfahrenen Beamten konnten den ungebetenen Gast jedoch schnell als etwas größere - aber trotzdem harmlose - Blindschleiche identifizieren. Sie wurde eingefangen und später auf einer Wiese in die Freiheit entlassen.