PP Oberpfalz

Gaststätteneinbruch aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Im April hat ein anfangs unbekannter Einbrecher aus einer Gaststätte in der Arberstraße in Regensburg Lebensmittel und Elektrogeräte gestohlen. Beamten der Kripo Regensburg gelang es nun einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Zwischen Montag, 2. April um 9.45 Uhr, bis Dienstag, 3. April um 8.30 Uhr, verschaffte sich ein Einbrecher rabiat Zugang zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Arberstraße in Regensburg. Neben einem Elektrogerät stahl der Täter auch Getränke und Lebensmittel und verursachte somit einen Gesamtschaden in Höhe von 2.000 Euro. Der Schlüssel zum Ermittlungserfolg war einmal mehr die akribische Spurensicherung am Tatort. Die "Hinterlassenschaften" des Täters führten die Kriminaler zu einem 23-jährigen Mann aus Regensburg, dem die Ermittler nun den Einbruch in die Gaststätte vorwerfen. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit zur Behandlung in einer Regensburger Fachklinik.