Vorfall in Thyrnau

Für Leberkassemmel hackedicht ans Steuer gesetzt


Im Vollrausch verspürte ein 40-Jähriger in Thyrnau Heißhunger auf Leberkäse. Weil er sich dafür mit knapp drei Promille an Steuer setzte, wird die Besorgungsfahrt für ihn jedoch ein Nachspiel haben. (Symbolbild)

Im Vollrausch verspürte ein 40-Jähriger in Thyrnau Heißhunger auf Leberkäse. Weil er sich dafür mit knapp drei Promille an Steuer setzte, wird die Besorgungsfahrt für ihn jedoch ein Nachspiel haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Er wollte unbedingt eine Leberkassemmel - dafür setzte sich ein 40-Jähriger in Thyrnau (Landkreis Passau) auch im Vollrausch ans Steuer. Die Besorgungsfahrt wird für ihn jedoch ein Nachspiel haben.

Der kuriose Vorfall ereignete sich laut Polizeibericht am Freitag um 12.45 Uhr. Der 40-Jährige wollte in einem Supermarkt eine Leberkassemmel besorgen. Eigentlich kein Problem - wenn er nicht komplett betrunken gewesen wäre. Dementsprechend unsicher war der Mann am Steuer seines Autos auch unterwegs. Er fuhr mehrmals in Schlangenlinien und einmal auch direkt in einen Schneehaufen. Zeugen verständigten deswegen die Polizei. Die Beamten konnten den 40-Jährigen schließlich im Gewerbepark antreffen, wo er die ersehnte Leberkassemmel in einem Baucontainer verdrückte. Der Mann war so betrunken, dass er den Anweisungen der Polizisten kaum mehr folgen konnte. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von fast drei Promille. Der 40-Jährige musste seinen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben.