PI Furth im Wald

Nach Streit betrunken ans Steuer


Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Ohne Führerschein, aber mit Promille

Zunächst hatte ein 27-Jähriger aus dem Gemeindebereich Eschlkam am Montag kurz vor Mitternacht Zuhause eine Auseinandersetzung mit seiner Frau. Nachdem er sie geohrfeigt hatte, fuhr er alkoholisiert mit dem Auto davon. Schließlich meldete er sich kurze Zeit später bei der Polizeiinspektion in Furth im Wald, wo ein Alkotest positiv ausfiel. Da er nicht im Besitz eines Führerscheines ist, hatte dies eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkoholeinfluss zur Folge.

BMW-Fahrer betrunken unterwegs

Schleierfahnder kontrollierten auf der B 20 einen 36-jährigen Mann aus dem Landkreis Cham. Der Fahrer war Sonntag gegen Mitternacht mit seinem BMW auf dem Weg nach Tschechien. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert im Bereich einer Straftat. Nach einer Blutentnahme musste der Fahrer seinen BMW an der Grenze stehen lassen.

Drogen intus, im Auto und zu Hause

Einen 22-jährigen Seatfahrer stoppten Schleierfahnder am Samstagabend auf der B20. Bei dem jungen Mann ergaben sich Anzeichen für Drogenkonsum. Bei der Durchsuchung seines Autos stellten die Beamten eine geringe Menge Drogen sicher. Auch zu Hause fanden die Beamten verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente, mehrere Gramm Marihuana und einen verbotenen Schlagring. Schließlich veranlassten die Fahnder eine Blutentnahme, da der Verdacht bestand, dass die Autofahrt unter dem Einfluss von Drogen stattfand. Der Mann muss sich wegen mehrerer Delikte verantworten.

Drogentypische Anzeichen

Schleierfahnder der Polizeiinspektion Furth im Wald kontrollierten am Freitagabend einen Kleintransporter in Runding. Der 23-jährige Fahrer aus dem Landkreis zeigte drogentypische Anzeichen. Ein Test fiel positiv aus, weswegen eine Blutentnahme in einem Krankenhaus veranlasst wurde.