Passau

Auto fängt in Werkstatt Feuer - 100.000 Euro Schaden


Die Feuerwehr musste zu einem Brand in einer Werkstatt ausrücken. (Symbolbild)

Die Feuerwehr musste zu einem Brand in einer Werkstatt ausrücken. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch brannte in einer Kfz-Werkstatt ein Auto völlig aus. Der Schaden liegt im sechstelligen Bereich.

Der Alarm wurde gegen 20 Uhr ausgelöst. Die Verkäuferin eines Getränkemarkts in der Spitalhofstraße meldete telefonisch, dass Rauch aus einem Laden komme. Die Feuerwehr konnte die Ursache der Rauchentwicklung schnell klären. In der angrenzenden Werkstatt war ein Auto in Brand geraten. Um in die Werkstatt zu gelangen, musste die Feuerwehr die Türe aufbohren. Das besagte Auto brannte völlig aus, ein weiteres wurde durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

In der Werkstatt entstand großer Schaden durch den Ruß und durch die Löscharbeiten. Die freiwilligen Feuerwehren der Hauptwache und der Innstadt waren mit circa 50 Einsatzkräfte vor Ort. Laut Angaben des Stadtbrandmeisters handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Schaden, der sich nach ersten Schätzungen auf circa 100.000 Euro beläuft.