SImbach

Familienstreit: 19-Jähriger bedroht Polizist mit Messer


Ein 19-Jähriger hat in Simbach einen Polizisten mit einem Küchenmesser bedroht (Symbolbild).

Ein 19-Jähriger hat in Simbach einen Polizisten mit einem Küchenmesser bedroht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Simbach ist am Freitagabend ein Familienstreit eskaliert. Das war ein klarer Fall für die Polizei. Jedoch stellte er sich nicht als ungefährlich heraus.

Die Polizei konnte den Streit, der gegen 21.30 Uhr ausbrach, schlichten. Doch plötzlich rannte ein 19-Jähriger aus der Gemeinde Reisbach in die Küche, nahm ein Messer mit einer etwa 20 Zentimeter langen Klinge und ging damit drohend auf einen Polizisten zu. Obwohl er aufgefordert wurde, das Messer wegzulegen, ließ er nicht locker. Deshalb zogen die Polizisten ihre Waffe. Daraufhin setzte er das Messer an seinem Unterarm an und machte Schnittbewegungen. Damit wollte er andeuten, dass er sich selbst verletzten möchte. Dadurch war er abgelenkt. Ein 16-jähriger Freund nutzte den Moment und nahm ihm das Messer ab.

Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest und brachte ihn in das Bezirksklinikum Landshut.