Auseinandersetzung in Passau

21-Jähriger sticht im Streit mit Messer zu


In Passau sind am Dienstagabend zwei Männer in Streit geraten - bei der Auseinandersetzung war auch ein Messer im Spiel. (Symbolbild)

In Passau sind am Dienstagabend zwei Männer in Streit geraten - bei der Auseinandersetzung war auch ein Messer im Spiel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Passauer Stadtteil Hacklberg hat am Dienstagabend ein 21-Jähriger einen 45-jährigen Mann mit einem Messer verletzt.

Laut Polizeibericht waren die beiden Männer gegen 20.20 Uhr aus noch unbekannten Gründen in Streit geraten. Zunächst ließen sie "lediglich" die Fäuste sprechen, dann bewaffnete sich der 45-Jährige mit einer Taschenlampe und schlug seinem jüngeren Kontrahenten damit auf den Kopf. Der 21-Jährige zog daraufhin ein Messer und stach damit zu, fügte dem 45-Jährigen zum Glück aber nur eine leichte Schnittwunde zu. Danach flüchtete der Angreifer, er konnte aber wenig später in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Der 45-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide Männer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.