PI Freising

Falsche Polizisten wollen Rentnerin betrügen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Momentan kommt es vermehrt zu Anrufen falscher Polizeibeamter im Großraum München und Freising. Immer wieder versuchen die Täter ihre Opfer davon zu überzeugen, dass diese wegen bereits begangener Straftaten nun einer besonderen Gefahr ausgesetzt seien. Um selber nicht beraubt zu werden sollen die Angerufenen ihre Vermögenstände offen legen und im besten Fall Bargeld und Gold einem beauftragten Kurier übergeben. So versuchte auch am Montagnachmittag der Täter eine 83-jährige Dame zu verunsichern. Sie solle Bargeld bei der Bank besorgen und sich zur Übergabe mit einem vermeintlichen Polizisten auf einem Supermarktparkplatz treffen. Die Enkelin erfuhr von den Anrufen und konnte die richtige Polizei verständigen. Der Täter ließ hiernach von seinem Opfer ab. Es entstand kein Schaden.

Eglhausen: Nach Unfall geflüchtet

Eine 20-Jährige aus Fahrenzhausen stellte ihren Wagen am Montag zwischen 8 und 16:30 Uhr Am Königholz in Eglhausen ab. In dieser Zeit muss ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ihren Mini angefahren haben. Die hintere linke Fahrzeugseite wurde so beschädigt, dass sich der Schaden auf etwa 3.000 Euro summiert. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die PI Freising unter der Tel. 08161/5305-0 entgegen.