Auf der A92

Erneut Unfälle wegen schlechter Witterung im Kreis Landshut


Am Montag kam es wegen schlechter Witterung erneut zu drei Unfällen. (Symbolbild)

Am Montag kam es wegen schlechter Witterung erneut zu drei Unfällen. (Symbolbild) 

Von Redaktion Landkreis Landshut

Wegen schlechter Witterung ist es am Montag laut Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar auf der A92 im Kreis Landshut erneut zu mehreren Unfällen gekommen. Bereits am Wochenende wurden schlechtes Wetter und nicht angepasste Geschwindigkeit einigen Autofahrern zum Verhängnis.  

Gegen 19.50 Uhr verlor zunächst der 42-jähriger Fahrer eines Ford auf Höhe Essenbach die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Sein Fahrzeug blieb fahrbereit.

Gegen 21 Uhr dann der nächste Unfall an fast dergleichen Stelle: Diesmal erwischte es einen 22-jährigen Mercedes-Vito-Fahrer. Auch er geriet ins Schleudern und prallte anschließend mehrfach gegen die rechte Leitplanke. Er kam nach einer 180-Grad-Drehung auf dem Standstreifen zum Stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Gegen 22.40 Uhr verlor schließlich ein 18-Jähriger auf Höhe Ergolding die Kontrolle über seinen BMW und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug blieb fahrbereit. In allen Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.