In Obertraubling angefahren

Ermittler bitten um Hinweise zu mutmaßlichem Unfallwagen


Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Von Redaktion idowa

Nach einem Konzertbesuch wird ein Mann in Obertraubling (Kreis Regensburg) angefahren und mehrere Meter mitgeschleift. Er erleidet schwere Verletzungen. Nun hat die Polizei die Ermittlungsgruppe "Airport" eingerichtet. Sie soll den Unfallhergang klären.

In der Nacht zum Samstag soll nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll der Unfallfahrer den 42-Jährigen nach dem Zusammenstoß auf der Straße einfach liegen gelassen haben und weitergefahren sein. Mit Hilfe eines Zeugen sei die Polizei auf die Spur eines 28-Jährigen gekommen, der als Täter infrage kommen könne. Der Mann sei noch am Samstag festgenommen worden, befinde sich aber inzwischen wieder auf freiem Fuß. Die Ermittler schließen jedoch nicht aus, dass es sich bei dem Mann nicht doch um den gesuchten Unfallfahrer handeln könnte. Bei der vorläufigen Festnahme soll sich der Mann am Samstag gewehrt und dabei zwei Beamte leicht verletzt haben.

Opel Movano Pritschenwagen

Opel Movano Pritschenwagen

Weitere Ermittlungen der Polizei hätten nun ergeben, dass das Auto, mit dem der 42-Jährige angefahren worden sei, während der Musikveranstaltung in der Nacht von Freitag auf Samstag nur wenige Meter von der Event-Halle in Obertraubling entfernt gestanden hätte. Der silberfarbene Opel Movano Pritschenwagen sei in einer Parkplatzreihe geparkt gewesen, die sich im Anschluss an das Gelände der Event-Halle in der Ernst-Frenzel-Straße befindet. Die Parkreihe ist zum Teil mit Baumkronen überdeckt. Das Fahrzeug war vermutlich in der Weise geparkt, dass die Ladefläche zur Fahrbahn zeigte, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Besonders auffällig an dem Fahzeug sei eine Doppelkabine mit vier Türen. Auf der offenen Ladefläche sollen sich eine silberne Metallbox, eine Schubkarre und Baumaterialien befunden haben. Die Ladefläche war mit einem grünen Netz überspannt.

Vermutliche Parkposition des Fahrzeuges während der Veranstaltung

Vermutliche Parkposition des Fahrzeuges während der Veranstaltung

Die Ermittler bitten um Hinweise zu dem beschriebenen Fahrzeug. Sie bitten etwaige Zeugen, denen der Wagen in der Nacht zum Samstag auf dem Parklatz oder auf der Fahrt aufgefallen sei, sich unter 09401/93020 zu melden. Möglicherweise könnte der Fahrer mit dem Auto in der Umgebung von Neutraubling, in den Ortschaften Obertraubling und Mintraching-Rosenhof oder auf der A3 zwischen Neutraubling und Rosenhof unterwegs wegesen sein.