PI Dingolfing

Einbruch in Autohaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zwischen dem 15. Mai, 20 Uhr, und dem 16. Mai, 6 Uhr, haben unbekannte Täter bei einem Autohaus in der Amperstraße in Dingolfing von 21 Autos die kompletten Radsätze gestohlen. Die Autos wurden auf Holzklötze aufgebockt und die Räder abgeschraubt. Die Täter brachen dazu auch in das Autohaus ein. Sie klauten eine Vielzahl an Werkzeugen und elektrischen Geräten. Zum Abtransport war ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger notwendig. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Frontenhausen: Auto absichtlich beschädigt

Am 9. Mai um 1 Uhr hielten sich mehrere unbekannte Personen im Hof eines Anwesens in der Gartenstraße auf. Einer von ihnen schlug mit einem Gegenstand auf den dort geparkten Mercedes 220 C ein. Ein Scheinwerfer und die Motorhaube wurden beschädigt. Die Schadenshöhe wird mit 3.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Bremsleitungen durchschnitten

Zwischen dem 15. Mai, 21 Uhr, und dem 16. Mai, 13 Uhr, hatte eine 44-jährige Frau ihren blauen VW Polo in der Johann-Strauß-Straße geparkt. Als sie wegfuhr bemerkte sie, dass die Bremsen nicht funktionierten. Ein Blick unter den Wagen bestätigte, dass die Bremsleitungen durchtrennt waren. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Verfahren wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Einbruch in Vereinsheim

Am 16. Mai zwischen 5 und 6 Uhr brachen ein 19-Jähriger und ein 17-Jähriger in der Hangstraße ins Vereinsheim des Tennisclubs ein. Die Türe wurde eingetreten. Die Täter durchsuchten danach die Räumlichkeiten nach Geld und Alkoholika. Da sie jedoch nicht fündig wurden, zogen sie ohne Beute wieder ab. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Strafanzeige wurde erstattet.