Blaulicht

85-Jähriger tot in der Vils entdeckt


Ein tragisches Unglück hat sich im Landkreis Amberg-Sulzbach ereignet (Symbolbild).

Ein tragisches Unglück hat sich im Landkreis Amberg-Sulzbach ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Mehrere Passanten haben am Mittwochnachmittag eine leblose Person gesehen, die in der Vils bei Rieden (Kreis Amberg-Sulzbach) trieb. Der 85-jährige Mann starb noch vor Ort.

Gegen 15.30 Uhr informierten Zeugen die Polizei über den Notruf, dass sie einen leblosen Mann im Flusslauf entdeckt hätten. Ein 25-Jähriger aus Rieden sprang laut Polizeiangaben daraufhin in das Gewässer, um den Mann zu retten. Es gelang ihm, den 85-Jährigen aus der Vils zu ziehen. Der hinzugerufene Notarzt der Luftrettung konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Verunglückte auf dem schlammigen Untergrund nahe des Ufers ausgerutscht. Hinweise auf eine Gewalteinwirkung oder Beteiligung Dritter haben sich nicht ergeben.