Moosburg/Landshut

EC-Karten-Dieb gesucht: Wer kennt diesen Mann?


Wer kennt diesen Mann? Er hat am Montag mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben.

Wer kennt diesen Mann? Er hat am Montag mit gestohlenen EC-Karten Geld abgehoben.

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Mann hat am Montag in Moosburg mehrere EC-Karten gestohlen und damit Geld abgehoben. Er erbeutete so einen vierstelligen Betrag.

Laut Polizeibericht hatte die Mann zwischen 7 und 12.30 Uhr in Moosburg eine Geldbörse gestohlen. Darin befanden sich auch drei EC-Karten. Mit diesen hob der Dieb am selben Tag zwischen 12.55 und 13.08 Uhr an zwei Geldautomaten in Landshut insgesamt 3.000 Euro Bargeld ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt. Die PI Moosburg hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und erhofft sich durch die Veröffentlichung des Fotos Hinweise auf den Täter. Diese werden unter der Telefonnummer 08761/3018-0 entgegen genommen.