PI Dingolfing

Werkzeuge gestohlen - Dieb gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Werkzeug gestohlen - Dieb gesucht

Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, kam es in der Landshuter Straße zu einem Diebstahl von Werkzeugen. Bislang Unbekannte brachen den in einer Halle abgestellten Werkzeugschrank auf und entnahmen daraus zwei Werkzeuggeräte. Der Schaden beläuft sich auf einen nicht niedrigen dreistelligen Betrag. Zu möglichen Tatverdächtigen liegen bisher keine Erkenntnisse vor. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Niederviehbach: Autofahrer kracht gegen Stromkasten und Straßenlaterne

Am Samstag gegen 10.30 Uhr befuhr ein 48-jähriger Autofahrer die Alte Landstraße. Nach einer Rechtskurve fuhr der Mann geradeaus weiter, kam von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Fahrzeug gegen einen Stromkasten sowie eine aufgestellte Straßenlaterne. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Aus diesem Grund musste er sich einer Blutentnahme, zur Feststellung des Alkoholgehalts, unterziehen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro.