Regensburg

Diebesgut überführte Räubertrio


Die Einbrecher machten reiche Beute. (Symbolfoto)

Die Einbrecher machten reiche Beute. (Symbolfoto)

Von idowa/Polizei

Ein Fall wie aus dem Lehrbuch ereignete sich bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nähe von Darmstadt. Ermittler fanden Diebesgut bei den drei Insassen eines Wagens und konnten dies als Beweismittel einem Einbruch in ein Wohnhaus in Regensburg zuordnen. Die drei Tatverdächtigen sind nun in Haft.

Wie bereits am 25. Oktober berichtet, waren Einbrecher durch ein aufgebrochenes Fenster am 24. Oktober vormittags in ein Wohnhaus in der Otlohstraße in Regensburg eingedrungen und hatten kräftig Beute gemacht. Ihnen fiel Gegenstände im vierstelligen Euro-Betrag in die Hände. An dem Fenster entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Zwei Tage nach dem Einbruch kontrollieren Zivilkräfte auf der A3, Köln-Frankfurt, in Hessen das Auto mit ungarischem Kennzeichen. Bei den drei Männern im Alter von 26, 28 und 32 Jahren wurde bei der Kontrolle auf dem Rücksitz eine Schatulle mit einer silbernen Uhr gefunden. Bei der Durchsuchung des Autos wurde noch mehr Diebesgut entdeckt.

Anhand von Übernachtungsbelegen, konnte festgestellt werden, dass die drei Männer zur Einbruchszeit in Regensburg waren. Die Geschädigten konnten auf Lichtbildern ihren gestohlenen Schmuck identifizieren.

Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg erließ daraufhin Haftbefehle. Die drei Tatverdächtigen sind nun in verschiedenen Justizvollzugsanstalten in Hessen untergebracht.

Lesen Sie auch den Bericht zum Raub.