PI Vilsbiburg

Brand in Sägewerk


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Sägemaschine gerät in Brand

Am Donnerstag kam es im Ortsteil Vilssöhl zu einem Brand in einem Sägewerk. Der Besitzer konnte am späten Nachmittag Feuer im Bereich einer Säge feststellen, welches auf den darüber liegenden Dachstuhl überzugreifen drohte. Mit Hilfe eines Nachbarn konnte der Brand jedoch noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehren gelöscht werden.

Dennoch beläuft sich der Schaden an der Maschine auf etwa 20.000 Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war die Brandursache ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Adlkofen: Verkehrsunfall mit Motorrad

Am Donnerstag um 15.50 Uhr kam es in der Landshuter Straße in Adlkofen zu einem Verkehrsunfall. Dabei wollte ein Mann mit seinem BMW aus der Frauenberger Straße die Landshuter Straße überqueren. An dieser Kreuzung hätte der BMW-Fahrer die Vorfahrt gewähren müssen. Den von links kommenden Motorradfahrer hatte er jedoch übersehen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde bei dem Unfall so schwer beschädigt, sodass dies nicht mehr fahrbereit war. Der Schaden wird von der Polizei auf 12.000 Euro geschätzt.

Adlkofen: Unerlaubte Müllablagerung

Ein bislang unbekannter Täter legte in Jenkofen 12 in der Nacht vom Mittwoch, 18 Uhr, auf Donnerstag, 8.30 Uhr, mehrere Müllsäcke mit Hausrat auf dem Grundstück ab. Bei Hinweise auf einen möglichen Täter bittet die Polizeiinspektion Vilsbiburg um Meldung.

Geisenhausen: Unbekannter beschädigt geparkten Wagen

Am Donnerstag wurde zwischen 16 und 17.30 Uhr ein in der Rachelstraße in Geisenhausen geparkter grauer Citroen durch einen bislang unbekannten Täter mit einem Kraftfahrzeug an der kompletten linken Seite beschädigt. Der Wagen wies durch den Unfall mehrere Kratzspuren an der linken Fahrzeugseite auf, wodurch ein Schaden von etwa 3.000 Euro entstand. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet um Hinweise.