Fahrenzhausen

Bewaffneter Mann nach Banküberfall auf der Flucht


Dieser Mann hat am Donnerstagmittag eine Bankfiliale in Fahrenzhausen überfallen

Dieser Mann hat am Donnerstagmittag eine Bankfiliale in Fahrenzhausen überfallen

Ein bisher unbekannter Täter hat am Donnerstagmittag eine Bank in Fahrenzhausen überfallen. Er konnte mit mehreren tausend Euro Bargeld entkommen.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 11.30 Uhr bewaffnet und mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert in die Bankfiliale an der Hauptstraße gestürmt. Er bedrohte die Angestellte, die zu diesem Zeitpunkt allein war, mit einer Schusswaffe und erbeutete so mehrere tausend Euro Bargeld. Danach flüchtete er zu Fuß in Richtung Sonnenstraße. Eine sofort eingeleitete Großfahndung, bei der auch Polizeihunde und ein Hubschrauber zum Einsatz kamen, blieb bislang erfolglos. Die Polizei hofft daher auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca 175 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und blauen Jeans.

Hinweise nimmt die Kripo Erding unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegen.