PI Deggendorf

Betrunkener Senior fährt gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Betrunkener Senior fährt gegen Auto

Am Freitag gegen 14 Uhr fuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Moped in der Elserstraße in Deggenau gegen einen verkehrsbedingt haltenden VW Golf eines 27-jährigen Mannes. Der Senior stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 81-Jährige erheblich betrunken war. Dem Mann wurde Blut abgenommen, im Besitz einer Fahrerlaubnis ist er nicht. Der Schaden beläuft sich auf knapp 2.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Deggendorf: Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen 1. Oktober und Freitag, 12.15 Uhr, hebelte ein Unbekannter in Stauffendorf, Irlbacher Straße/Weiherweg, einen Zigarettenautomat mit brachialer Gewalt auf. Der Täter klaute Zigaretten und Bargeld. Der Beuteschaden beläuft sich auf gut 500 Euro, der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro. Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Deggendorf: Unbekannter klaut Geldbörse aus Handtasche

Am Freitag zwischen 18.30 und 20.45 Uhr hielt sich eine 16-Jährige in einer Gaststätte in der Westlichen Zwingergasse auf. Während ihres Aufenthalts klaute ein Unbekannter die Geldbörse des Mädchens aus deren Handtasche. Der Beuteschaden beläuft sich auf knapp 120 Euro. Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.

Hengersberg: Geparkten Laster angefahren und geflüchtet

Am Freitag zwischen 18.50 und 19.20 Uhr hatte ein ukrainischer Lkw-Fahrer seinen Laster der Marke Volvo mitsamt Anhänger der Marke Schmitz in der Donaustraße beim Rastplatz geparkt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er einen Unfallschaden am Anhänger. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 500 Euro. Der Verursacher fuhr einfach davon. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise werden an die Polizei Deggendorf erbeten.