PI Deggendorf

Betrunkener Lkw-Fahrer beleidigt Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein niederländischer Lastwagenfahrer ließ am Sonntagabend seine Selbstbeherrschung vermissen: Als ihn gegen 22.30 Uhr Polizisten auf einem Rastplatz in der Donaustraße kontrollieren wollten, sperrte er sich zunächst in seinem Führerhaus ein. Nach kurzer Zeit öffnete er doch die Fahrerkabine und beleidigte die Polizeibeamten. Weil die Polizisten Alkoholgeruch feststellten und der 52-Jährige die Angaben seiner Personalien verweigerte, wurde ihm die vorläufige Festnahme erklärt. Der Mann weigerte sich nach wie vor auszusteigen und konnte nur mit vereinten Kräften aus seinem Lastwagen verbracht werden. Ein Test ergab, dass der Fahrer erheblich betrunken war. Er musste seinen Lastwagen stehenlassen und wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen.