Musste gefesselt werden

Betrunkener greift unvermittelt Polizeibeamte in Regenstauf an


sized

Der Mann verletzte einen Polizeibeamten leicht.

Von Redaktion idowa

Ein 30-jähriger Betrunkener hat am Mittwochabend in Regenstauf Einsatzkräfte der Polizei attackiert. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Wie die Polizei berichtet, ging gegen 23.30 Uhr eine Meldung über eine augenscheinlich bewusstlose Person in der Bahnhofstraße ein. Vor Ort zeigte sich der Mann aber alles andere als bewusstlos: Als sich die Beamten ihm näherten, soll der 30-Jährige sie unvermittelt mit Schlägen attackiert haben.

Die Einsatzkräfte fesselten ihn deshalb dem Polizeibericht zufolge, doch auch danach habe sich der Mann vorerst nicht beruhigt. Selbst, als die Beamten den Mann zur Dienststelle brachten, habe er sie fortlaufend beleidigt und bedroht.

Einer der Beamten wurde an der Hand leicht verletzt. Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg aus der polizeilichen Obhut entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte und weiterer Delikte.