PI Straubing

Besitzer erwischt Dieb auf seinem Rad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Besitzer erwischt Dieb auf seinem Rad

Aus einer Tiefgarage im Hermann-Hesse-Weg ist in der Nacht von Sonntag auf Montag ein schwarzes Fahrrad gestohlen worden. Das Rad war mit einem Drahtschloss gegen Diebstahl gesichert. Am Montagnachmittag beobachtete der Besitzer des Fahrrads schließlich, wie der Dieb auf seinem Rad unterwegs war. Er konnte den Dieb festhalten und verständigte die Polizei. Eine Streife übergab das Fahrrad wieder an den rechtmäßigen Besitzer, nachdem der Sachverhalt geklärt war. Zusätzlich stellten die Beamten fest, dass der Fahrraddieb außerdem mittels Haftbefehl gesucht wurde. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, außerdem muss er sich wegen des ausstehenden Haftbefehls verantworten.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Aggressiver Hund entlaufen

In der Zellerstraße lief ein schwarzer aggressiver Hund frei herum, das wurde der Polizei Straubing am Montag gegen 19 Uhr mitgeteilt. Eine Streife konnte den Hund mit Unterstützung eines Polizeihundeführers vom OED Straubing einfangen und ins Tierheim bringen. Der Hund wurde kurze Zeit später wieder an seinen Besitzer übergeben. Personen waren nicht in Gefahr.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Im Grünen Weg 7 ist bereits in der Zeit von Samstag, 23 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, ein geparkter schwarzer Renault beschädigt worden. Der unbekannte Fahrer fuhr das Auto hinten rechts an. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer 09421/8680 um Zeugenhinweise.

Straubing: 59-Jährige fährt betrunken zur Polizei

Eine 59-jährige Straubingerin ist am Montag um 13.30 Uhr mit ihrem Auto zur Polizei gefahren, um dort jemanden abzuholen. Die Beamten auf der Wache rochen im Atem der Straubingerin Alkohol und boten ihr einen freiwilligen Alkoholtest an. Da der Wert zu hoch war, nahmen die Beamten der 59-Jährigen ihren Autoschlüssel ab und brachten sie zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.