Einsatz in Deggendorf

Autofahrerin beobachtet Mann mit Pistole


Die Pistole, die die Zeugin in Deggendorf gesehen hatte, war keine echte, sondern eine Softair Pistole (Symbolbild).

Die Pistole, die die Zeugin in Deggendorf gesehen hatte, war keine echte, sondern eine Softair Pistole (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Autofahrerin hat am Freitag in Deggendorf einen Mann mit einer Pistole gesehen und die Polizei alarmiert. Diese konnte wenig später Entwarnung geben.

Gegen 15.30 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Deggendorf ein Anruf ein, dass ein Mann mit einer Pistole in der Hand durch Deggendorf spaziere. Die Zeugin hatte den Mann im Vorbeifahren gesehen. Die Polizisten konnten den Mann wenig später ausfindig machen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole lediglich um eine Softair handelte, welche aber von weitem nicht von einer echten Waffe zu unterscheiden war. Der 19-Jährige, der in Begleitung von einem Freund war, gab an, dass sie nur mit der Softair spielten. Die Softair-Waffe wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wird wegen einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.